Nachruf Prof. Dr. Fritz Klauser

Das Kompetenzzentrum Öffentliche Wirtschaft, Infrastruktur und Daseinsvorsorge e.V. an der Uni-versität Leipzig trauert um sein Gründungsmitglied, Herrn Univ.-Professor Dr. Fritz Klauser, der un-erwartet am 12. Januar 2018 im Alter von nur 60 Jahren verstorben ist.

Prof. Klauser war seit 2005 als Professor für Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der Wirtschafts-wissenschaftlichen Fakultät tätig und seit 2012 Mitglied unseres Zentrums.

Herr Prof. Klauser hat sich besonders um die Konzeption und inhaltliche Ausrichtung des Kompe-tenzzentrums verdient gemacht. Wir verlieren einen geschätzten Kollegen und werden ihn wegen sei-ner menschlichen und fachlichen Kompetenz in dauerhafter Erinnerung behalten. Sein Tod hinter-lässt eine schmerzvolle Lücke in unserem Zentrum.

Wir danken ihm für seine wertvolle Unterstützung und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewah-ren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Für den Vorstand
Dr. Oliver Rottmann